Good Morning Tokio – Qualifikationsläufe am morgigen Sonntag

Qualifikationsläufe am morgigen Sonntag 

Ricarda (KSV Bad Kreuznach) muss sich morgen einem qualitativ hochwertigen Starterfeld stellen. 

Zum Beispiel der Australierin Jessica Fox, sie ist die zweifache Olympiamedaillengewinnerin, die nach Londoner Silber und Rio-Bronze ihrer Kollektion das fehlende Gold hinzufügen möchte.

Am Start sind auch die amtierende Weltmeisterin Eva Tercelj aus Slowenien und die Olympiasiegerin Maialen Chourraut (Spanien).

Zum Feld am Sonntag gehört weiterhin die jüngste Paddlerin Tokios, die Amerikanerin Evy Leibfarth. Die 17-Jährige gewann Anfang des Monats den Junioren-Weltmeistertitel.

Im Einercanadier geht zunächst der Silbermedaillengewinner von London, Sideris Tasiadis an den Start. Der Augsburger hatte sich in letzter Minute für Tokio qualifiziert. Nun fährt er als erster Deutscher über die Startlinie. Wir können Sideris um 06:00 unserer Zeit im Fernsehen und Live-Stream sehen. 

Interview mit Ricarda:

https://www.eurosport.de/kanu/olympia-tokio-2020/2021/kanutin-ricarda-funk-nach-gold-bei-wm-und-em-jetzt-olympiasieg-im-visier_vid1464424/video.shtml

Live-Streams:

https://www.zdf.de/sport/olympia/kanu

Wer noch im traditionellen Broadcasting schaut, hier übertragen jeweils ARD und ZDF im Wechsel: Sonntag 06:00 Herren CI; ab 06:47 Damen KI

Zeitplan und Ergebnisse – Kanu/Kayak-Slalom | Olympia Tokio 2021 (eurosport.de)

Alle Livestreams von Olympia 2021 – live aus Tokio | Sportschau – sportschau.de/olympia – Live