EM 2018

Sieg in Prag

Beim Weltranglistenrennen in Prag sicherte sich die Slalomkanutin aus Bad Breisig am vergangenen Wochenende erneut einen Sieg.
Nahezu die komplette Weltelite war in der tschechischen Hauptstadt am Start, doch die Olympiasiegerin und dreifache Weltmeisterin lieferte vor „vollem Haus“ wieder einmal ab. In einem furiosen Finale konnte sich die Rheinländerin sogar eine Torstabberührung erlauben. Trotz 2-Sekunden Strafzeit hatte sie im Ziel mit 2,6 Sekunden einen deutlichen Vorsprung.
Offensichtlich liegt ihr die Strecke, fährt sie dort doch seit Jahren regelmäßig in die Medaillenränge. „In Prag geht das Publikum immer voll mit, sie tragen einen quasi ins Ziel. Die Zusachauer sind unheimlich fair, jeder wird angefeuert!“, so Funk. Jetzt richtet sich der Blick allerdings auf die WM in London. Dort geht es vom 22 bis 24 September um Quotenplätze für Olympia.