Begrüßung in Augsburg

Empfang in Augsburg, mit dem Autokorso durch die Fuggerstadt

Am Dienstagnachmittag wurden  Slalom-Kanuten Ricarda Funk, Sideris Tasiadis und Hannes Aigner in Augsburg empfangen. Mit dem Autokorso ging durch Augsburg entlang der applaudierenden  Fans. Vor dem Rathaus fand die  Oberbürgermeisterin Eva Weber die passenden Worte. Ricarda zeigte sich ganz gerührt: „Das habe ich so nicht erwartet. Es ist unbeschreiblich und toll, wie mich Augsburg mit offenen Armen empfängt.“ Anschließend ging es dann weiter zum Brauhaus Riegele. Hier eine bezeichnende Geste der Olympiasiegern von 1992 Elisabeth Micheler-Jones: Lisel zeichnete ihre „Wachablösung“ Ricarda mit einem individuellen Schmuckstück aus: Ein Artefakt in Kajakform, in der Art, wie sie es selbst nach ihrem Olympiasieg 92 erhielt.

Ein großes Lob an die Organisatoren und besonders an Fee Maxeiner, die ihrem Vornamen alle Ehre macht.