EM und WM Tickets für Ricarda Funk

Augsburg –  Bad Breisigerin sichert sich souverän den Gesamtsieg zur nationalen WM-Qualifikation im Kajak-Einer der Damen.

Mit drei Siegen und einem zweiten Platz holt sich Ricarda Funk souverän den Gesamtsieg im Kajak-Einer der Damen in der diesjährigen nationalen Qualifikationsserie.
Die 23-Jährige Sportsoldatin hatte bereits nach dem dritten von vier Rennen den Sprung ins Nationalteam Saison 2015 perfekt gemacht und damit frühzeitig ihre Tickets für die EM und WM   gelöst. Die Quellenstädterin beendet die Serie mit dem Idealwert von null Punkten. Hinter Funk paddelte Melanie Pfeifer (Augsburg) mit 7 Punkten Rückstand als Zweite der Gesamtwertung ins Nationalteam. Den Sprung dorthin schaffte auch Lisa Fritsche (Halle/S.) in einem dramatischen Finale gegen Ex-Weltmeisterin Jasmin Schornberg (Hamm), die trotz Punktgleichstand aber ohne Siegleistung abschließend Rang vier belegte.

Ricarda Funk darf nun ihren EM Titel von 2014 vor heimischen Publikum in Markkleeberg (Leipzig) verteidigen und in London zur Weltmeisterschaft antreten.

Funk auf WM Kurs - 3 Siege

Funk auf WM Kurs – 3 Siege

Endstand
1. Funk 0,
2. Pfeifer 7,
3. Fritsche 8,
4. Schornberg 8
Weitere Informationen unter www.ricardafunk.de und www.teamkanuslalom.de.
BLOG

Schreibe einen Kommentar