Auf dem Weg zu WM-Silber

Ricarda Funk gewinnt Silber bei Kanu-Slalom WM

Die Bad Breisigerin Ricarda Funk holte bei den Kanu-Slalom Weltmeisterschaften in Londons Lee Valley die Silbermedaille. Dabei konnte die letztjährige Europameisterin keinen perfekten Lauf herunterbringen: im mittleren Abschnitt geriet die 23 jährige nach einem Fahrfehler vom Kurs ab, kämpfte sich aber Schlag auf Schlag wieder heran und belegte abschließend Rang zwei hinter Katerina Kudejova aus der Tschechischen Republik. Hinter Ricarda Funk  paddelte Teamkameradin Melanie Pfeifer (Augsburg) zu Bronze.
„Vizeweltmeisterin!“, freute sich Ricarda Funk, „Das war kein perfekter Lauf, in der Mitte bin ich etwas von der Linie abgewichen und habe mir dadurch ein paar Probleme eingehandelt. Danach gab es keine Wahl mehr, ich musste voll auf Risiko fahren.“

Auf dem Weg zu WM-Silber

Auf dem Weg zu WM-Silber. Foto und (c) by Jochen A. Meyer

Weitere Informationen unter www.teamkanuslalom.de

 

Schreibe einen Kommentar