Ricarda Funk belegt Platz zwei bei der Landessportlerwahl 2014

Bei der 19. Sportlerwahl des Landessportbundes Rheinland-Pfalz wurde die 22 jährige Kanusportlerin Ricarda Funk aus Bad Breisig am Sonntagabend im Foyer des Landesfunkhauses des SWR in Mainz geehrt.  Die Quellenstädterin hatte bereits 2010 an gleicher Stelle den Nachwuchsförderpreis entgegen nehmen dürfen und konnte sich jetzt, fünf Jahre später über den zweiten Platz im Vergleich mit den Top-Sportlern aus Rheinland Pfalz freuen. Hinter der Bahnrad-Weltmeisterin Miriam Welte schaffte es die Kanuslalom-Europameisterin  mit 21,10 Prozent vor die EM-Vierte im Stabhochsprung, Lisa Ryzih (20,36 Prozent) auf das Podest. Die Ehrung wurde Live in der SWR Fernsehsendung „Flutlicht“ übertragen.

Im Studio

Im Studio, Quelle: SWR Fernsehsendung Flutlicht. Ricarda Funk (vorne) und Lisa Ryzih

Schreibe einen Kommentar