Sporthilfe Rheinland Pfalz

sponsoren

cropped-bannerl.jpg

Sportförderung der Bundeswehr

Die Bundeswehr ist  einer der größten Förderer des Hochleistungssports. Sie gewährleistet optimale Rahmenbedingungen für die leistungssportliche und berufliche Laufbahn.  Hier der Link zur Sportförderung der Bundeswehr.

Die Sportförderung der Bundeswehr

Die Sportförderung der Bundeswehr

Landessportbund Rheinland Pfalz

Seit 2015 erhalte ich  eine persönliche Förderung durch den LSB. Eine wichtige Grundlage für die Abwicklung von aufwändigen Trainingslagern. Vielen Dank.image

Spitzensportförderung der Sporthilfe Rheinland-Pfalz 

Förderer des olympischen und paralympischen Spitzensports in Rheinland-Pfalz. Vielen Dank an die Sporthilfe Rheinlad-Pfalz.
Link zur Sporthilfe RLP:  http://www.sporthilfe.org/)

Sporthilfe Rheinland-Pfalz

Sporthilfe Rheinland-Pfalz

Einzelsportlersponsoring  2015 bis heute – Ein Dankeschön

Neben den  Sponsor- und Supportleistungen aus meinem Verein und den Leistungen der Sporthilfe freue ich mich besonders über persönliche Unterstützungen:

Hiko

image

Seit 2015 werde ich mit Equipment von HIKO versorgt. HIKO Produziert neben Kanuslalom-Wettkampfbekleidung auch für Touring, Downriver, Rafting, Rodeo, See-Kayaking und mehr: www.hikosport.com

Sponsoring by Hiko

Sponsoring by Hiko

 

Vajda

vajda_bearbeitet-1

Der Bootsdesigner Vajda hat mich 2014 in seinem Team aufgenommen und unterstützt mich für 2015 mit hochwertigem Material. Bereits 2 EM Titel, 1 x EM Silber, eine Vizeweltmeisterschaft und den Weltcupgesamtsieg 2016 konnte ich mit Vajda Booten einfahren. Ein Blick auf die Website lohnt sich:  http://www.vajdagroup.com

Vajda Salto

Vajda Salto, meine erste Wahl!

Double Dutch

logo-doubledutch

Ein besonders Dankeschön geht an den niederländischen Paddel -Konstrukteur.  DD versorgt mich seit den Jugendjahren treu und durchgängig mit neuesten technischen Innovationen.
Wer harte Paddelschäfte liebt, explosiv anziehen kann, ist mit diesem Material sehr gut bedient. Darüber hinaus liefert DD auch Paddel für Touring, Wildwasser oder Kanupolo etc pp.
http://www.doubledutch.nl

IMG_0179

SLASHPIPE ®

Slashpipe (R)

Slashpipe (R)

Im Kanusport wird die Kraft über den Körper auf das Boot übertragen. Für eine gute Fahrt im Wildwasser wird ein vielfältiger Einsatz von Aktionsketten benötigt. Das komplexe Zusammenwirken kleinster Muskeln kommt besonders bei unserer Sportart zum Tragen. Neben Pezziball, Slackline und anderer Geräte, mit den man gymnastische Stabilitätsübungen durchführen kann, kommt vorzugsweise die Slashpipe zum Einsatz. Ziel ist es, auch diejenigen Muskeln zu erreichen, die  mit herkömmlichem Training nur sehr schwer zu fassen sind. Die SLASHPIPE ist ein transparentes, mit einer speziellen Flüssigkeit gefülltes Kunststoffrohr mit zwei flexibel einstellbaren Handschlaufen. Durch die ständige Bewegung der Flüssigkeit entstehen Kräfte, die durch Gegenkräfte der Muskulatur kontrolliert werden müssen.

Slashpipe

Slashpipe

Video zur Slashpipe: Pezziball und Slashpipe

Gerd Stock
Gerd Stock hat mich Jahrelang mit allem notwendigen Equipment versorgt. Leider hat Gerd seine Firma “Stock-Kanu”  aufgegeben. Dennoch soll er hier nicht vergessen werden. Ein herzliches Dankeschön nach Langerwehe an die Familie Stock.

Förderer des olympischen und paralympischen Spitzensports in Rheinland-Pfalz.

Ricarda Funk Kanuslalom – Bad Breisig Rhein – Perfer et obdura