Funk gewinnt Deutsche Meisterschaften im Kanuslalom

Funk gewinnt Deutsche Meisterschaften im Kanuslalom.

Augsburg – Etwa sechs Wochen vor den Weltmeisterschaften der Slalom-Kanuten hat sich die Quellenstädterin Ricarda Funk in guter Form gezeigt. Im Kajak-Einer der Damen bestätigte die amtierende Vize-Europameisterin aus Bad Breisig ihre nationale Führungsposition.

Die 23 jährige Sportsoldatin siegte in Qualifikations- und Finalläufen und holte sich den Titel mit gut zwei Sekunden Vorsprung vor Ex-Weltmeisterin Jasmin Schornberg (Hamm). Bronze ging an Lisa Frische aus Halle. Teamkameradin Melanie Pfeifer lag ebenfalls auf Medaillenkurs, kenterte jedoch im letzten Abschnitt der Strecke. Bronze gab es abschließend noch in der Mannschaft mit dem Damen Team des KSV bad Kreuznach. dabei wurde das Team der Damen mit  Funk, Meyer und  Maxeiner nachträglich durch Schiedsrichterentscheidung von Silber auf rang drei korrigiert.

IMG_1565

Ergebnisse Damen Kajak-Einer:

1 Ricarda Funk (Bad Breisig/KSV Bad Kreuznach) 108,44
2 Jasmin Schornberg (KR Hamm) 110,67
3 Lisa Frische  (Halle/Saale) 113,64

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>