Bronze für Funk in Krakow

Am  Finaltag des zweiten Weltcups der Saison in Kraków (Polen) hat die Bad Breisiegerin Ricarda Funk  Bronze für die Slalom-Kanuten des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) gewonnen.

Die Vize-Europameisterin Ricarda Funk paddelte hinter Europameisterin Maialen Chorraut (Spanien) und Österreichs Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle auf den dritten Platz. Funk musste im Ziel aber lange um Bronze zittern, weil noch drei Starterinnen nach ihr auf die Strecke gingen: „Ich hatte an Tor 4 ein paar Probleme, dann kam die Torstabberührung hinzu, danach hab ich schon nicht mehr daran geglaubt. Ich freue mich sehr über diese Medaille.“ Jasmin Schornberg (Hamm/11.) und Melanie Pfeifer (Augsburg/13.) verpassten den Finaleinzug jeweils nur knapp, Lisa Fritsche (Halle/S.) wurde 18..

Die Weltcupserie wird am kommenden Wochenende in der Slowakei fortgesetzt, bevor sie bis Anfang August in eine Pause tritt. Austragungsort für den dritten Wettbewerb ist Liptovský Mikuláš.

Bronze in Polen

Bronze in Polen

Damen, Kajak-Einer: 1. Maialen Chorraut (ESP) 90,91 (0), 2. Corinna Kuhnle (AUT) 92,89 (0), 3. Ricarda Funk (GER/Bad Kreuznach) 93,97 (2), 4. Marie-Zelia Lafont (FRA) 94,13 (0), 5. Eva Tercelj (SLO) 97,15 (0), 6. Jana Dukatova (SVK) 97,43 (2), … im Halbfinale ausgeschieden: 11. Jasmin Schornberg (GER/Hamm) 95,44 (4), 13. Melanie Pfeifer (GER/Augsburg) 95,87 (0), 18. Lisa Fritsche (GER/Halle/S.) 98,93 (4).

Ein Gedanke zu „Bronze für Funk in Krakow“

Schreibe einen Kommentar