WM Tickets für Ricarda Funk

Nach drei von vier Rennen sichert sich die Bad Breisigerin Ricarda Funk frühzeitig den Gesamtsieg zur nationalen WM-Qualifikation der Kajak-Einer der Damen.

Augsburg – Im Kajak-Einer der Damen fuhr Europameisterin Ricarda Funk  ihren zweiten Sieg ein und steht damit jetzt schon als Gewinnerin der Qualifikationsserie fest. „Ich bin einfach nur glücklich, jetzt schon mal durch zu sein. Da kann ich morgen entspannter an den Tag herangehen und nochmal zwei schöne Läufe zeigen, da freue ich mich drauf“, sagte die 23-Jährige. Tagesrang zwei ging an Melanie Pfeifer (Augsburg), die wie Jasmin Schornberg – heute Dritte – vor dem abschließenden Rennen gute Karten für einen der beiden noch offenen Plätze im Nationalteam hat. Der Sieg von Lisa Fritsche im zweiten Rennen vor einer Woche macht die Entscheidung spannend, denn auch die heute siebtplatzierte Hallenserin hat noch alle Chancen.

siehe auch www.teamkanuslalom.de

Ein Gedanke zu „WM Tickets für Ricarda Funk“

Schreibe einen Kommentar