ICF-Weltranglistenrennen in Markkleeberg

Bad Breisigerin verpasst Sieg um sieben Zehntelsekunden.

Leipzig – 270 Starter aus 20 Nationen gingen am vergangenen Wochenende beim ICF-Weltranglistenrennen im Kanuslalom in Markkleeberg an den Start. Die Bad Breisigerin Ricarda Funk konnte mit einem Sieg und einem zweiten Platz erwartungsgemäß in das Finale der Kajak-Einer der Damen einziehen. Im Endlauf musste die Rheinländerin dann lediglich die Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle (Österreich) an sich vorbeiziehen lassen. „Ich habe mich gut gefühlt auf dem Wasser. Nach dem Semifinallauf war noch etwas zu verbessern, das habe ich versucht und das hat geklappt. Gegen Corinna darf man mal verlieren“, freute sich Ricarda Funk über ein gelungenes Finale.

Funk verpasste mit sieben Zehntel Rückstand Rang eins. Dritte wurde die Britin Fiona Penny. Teamkameradin Melanie Pfeifer (Augsburg) belegte Rang 6.

Leipzig - Markkleeberg, knapp am Sieg vorbei

Leipzig – Markkleeberg, knapp am Sieg vorbei (Foto: Walter Senft)

(Foto und Beitragsbild: Walter Senft)

Ergebnisse:

  1. Kuhnle, Corinna (AUT) 102,26
  2. Funk, Ricarda (GER) 102,98
  3. Penny, Fiona (GBR) 105,18
  4. Pfeifer, Melanie (GER) 107,95

Schreibe einen Kommentar