Deutsche Meisterschaften im Kanuslalom 2014

Abo auf Bronze – Ricarda Funk verliert Gold und fährt zum dritten Mal in Folge auf den Bronzeplatz bei Deutschen Meisterschaften.

Bad Breisigerin gewinnt souverän die Qualifikationsläufe, verliert dann aber die Ideallinie. Mannschaftstitel als Trostpflaster.

Augsburg / Bad Breisig – Auf der nationalen Bühne will es einfach nicht Gold werden. Die amtierende Europameisterin im Kanuslalom, Ricarda Funk, führte das Feld der Kajak Frauen souverän zum Halbfinale an. Im Finallauf kam die Breisigerin bereits gleich zum Anfang von der Ideallinie ab. Die Quellenstädterin versuchte diesen Fahrfehler durch erhöhtes Tempo auszugleichen, kassierte dann aber im weiteren Rennverlauf satte 8 Strafsekunden. Zum Schluss blieb ihr immerhin noch der dritte Platz. Damit wiederholte die 22-Jährige ihr Ergebnis von 2012 und 2013. Der Sieg ging an die Augsburgerin Melanie Pfeifer, zweite wurde die Kölnerin Katja Frauenrath. Als Trostpflaster blieb der Quellenstädterin aber der Titelgewinn mit der Damenmannschaft des KSV Bad Kreuznach. Das bereits seit Jahren eingespielte Trio fuhr den anderen Teams auf und davon. Mit gut 9 Sekunden Vorsprung paddelten sich Fee Maxeiner, Leonie Meyer und Ricarda Funk zum Meistertitel. Vizemeister wurde die Renngemeinschaft NRW, Bronze ging an das Team vom LKC Leipzig.

Erfolgreiches Damentrio Foto : W Senft

Erfolgreiches Damentrio Foto : W Senft

Ergebnisse Einzel Kajak Damen
1. Pfeifer, Melanie (0) 112,03
Schwaben Augsburg
2. Frauenrath, Katja (2) 112,25
KC Zugvogel Köln
3. Funk, Ricarda (8) 116,89
KSV Bad Kreuznach

Ergebnisse Mannschaften
1. Funk,R – Maxeiner,F – Meyer,L (0) 129,90
KSV Bad Kreuznach
2. Frauenrath – Schornberg – Faber (2) 139,49
RG NRW (KCZ-K/KR-H/WSC-D)
3. Jüttner – Wagner – Weiße (10) 158,50
LKC Leipzig

Schreibe einen Kommentar