Geht doch: Weltcup gewonnen

Unbewaffnet aufs Treppchen. Der Biathlon war zwar ein guter Anfang für dieses Wochenende, aber wir wollen ja den Weltcup bedienen. Es folgte die etwas holprige  Qualy, dann lief es aber richtig gut. Erster Platz, mein bisher bestes Weltcupergebns.  Prag 2014

Jetzt geht es aber erstmal in die verdiente Sommer-Pause.  Ausruhen und neue Kräfte schöpfen. In der zweiten Jahreshälfte steht die WM auf dem Plan.

 

7 Gedanken zu „Geht doch: Weltcup gewonnen“

  1. Tolle Sache. Überwältigende Szenen in Eurosport. Beste Grüße aus Sinzig. PS: Das Rheingymnasium hat über deine Erfolge einen Artikel veröffentlicht. Kaum zu glauben das man am Rhein Wildwasser trainieren kann.

  2. Hey, Kanu-Biathlon? Noch nie gehört… aber auch das scheint für dich kein Problem.. 🙂
    Die absolut perfekte Welle hast du aber im Finale erwischt!
    WELTKLASSE !!!
    Das bist DU!!
    Wir hier zu Hause in deinem Kanu-Sport-Verein Bad Kreuznach sind so stolz auf dich und gratulieren der Weltcup-Siegerin Ricarda Funk!!!
    Marlene

    1. Glauben kann ich es immer noch nicht,
      drum fass‘ ich meine Freude in ein Gedicht.
      Im Blog beschreibst du dein großes Ziel
      und wer dich nicht kennt denkt-das ist aber viel.
      Die Weltklasse im Kanu hast du nun erreicht,
      das war für dich nicht immer leicht.
      Denn wenn Freunde im Freibad in der Sonne schwitzen,
      sieht man dich schon in der Früh übers Wasser flitzen.
      In Wien hast du schon ganz Europa gefobbt,
      und das gestern in Prag sogar noch getoppt!
      Erfüllt hat sich dein großer Traum-
      du bist die Beste der Kajakfrauen.
      Von Familie und Trainern wirst du stets unterstützt,
      egal wo und wann du im Kajak rumflitzt.
      Herzlichen Glückwunsch, Rici, und bleib wie du bist,
      wünscht dir der ganze KSV, der soooo stolz auf dich ist!!!
      LG von Astrid

  3. Liebe Rici,

    zu Deinem heutigen großartigen Erfolg beim Welt-Cup in Prag gratulieren wir ganz herzlich. Wir sind alle beeindruckend und noch elektrisiert von dem was Du heute (mal wieder) geleistet hast. Uns fehlen im Augenblick die Worte. Super wäre untertrieben.

    Spätestens im Halbfinale hast Du Deiner Konkurrenz aus der Weltspitze gezeigt, dass da noch was über Platz 4 hinaus geht. Und dann kam Dein Finallauf – fehlerfrei und pfeilschnell. Als Du im Ziel warst, jubelten wir und waren uns sicher: das ist schon mal ein sicherer Podestplatz. Über
    Deinen Welt-Cup-Sieg haben wir uns riesig gefreut.

    Der Medienrummel wird sicher größer – aber lasse Dich nicht aus der „Ruhe“ bringen – gehe weiter Deinen Weg! Mit unserer Unterstützung kannst Du immer rechnen.

    Bis bald ……… und weiterhin viel Erfolg.

    Dein KSV

    Alexandre Kegler Walter Senft
    1. Vorsitzender Sportwart

  4. Liebe Rici,

    das ist ja Wahnsinn…….

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg. Was Du mal wieder abgerufen hast, und das auf einer so schwierig ausgehängten Strecke, die alles abverlangt hat, ist unbeschreiblich.

    Wir haben wieder mitgefiebert und die Daumen fest gedrückt – hat ja wohl geholfen.

    Weiterhin viel Erfolg.

    Wir sind ganz stolz auf Dich.

    Viele Grüße

    Walter und Waltraud

  5. Liebe Rici,
    während Dirk und ich an der Mosel eine Auszeit nahmen und Daniel mit Thorsten in Augsburg trainierte, hast du mal wieder gezeigt, dass alles möglich ist. Was für ein wahnsinnig toller Erfolg.Wir freuen uns riesig mit dir und deiner Familie. Herzlichen Glückwunsch.Wir alle haben mitgefiebert, es war spannender als die Fußball WM. Erhol dich- du hast es dir absolut verdient.
    Angi und Dirk

  6. Hallo Ricarda,
    ich wünsche Dir viel Erfolg bei der WM in Amerika. Werde Dich bei diesem Event im Internet verfolgen und Dir beide Daumen drücken, in Wien hat es ja auch geholfen.

    Gruß Musi

Kommentare sind geschlossen.