Funk gewinnt EM Titel

Ricarda Funk gewinnt Europameisterschaft

Pressestimmen zu EM Gold:
ZDF: Sport Kompakt (Link zum Videostream  der ZDF Mediathek bis 2015 verfügbar)
ARD:  Sportschau
Rheinzeitung:  „Wien (dpa) — Überraschungssiegerin Ricarda Funk sorgte mit ihrer Goldmedaille für das Glanzstück im Lager der deutschen Slalom-Kanuten bei der EM in Wien….“ (Link zur Rheinzeitung)

Goldkurs
Und Link zur Lokalen Presse; http://www.blick-aktuell.de/Nachrichten/Ricarda-Funk-gewinnt-Titel-81738.html
Localbook: http://www.localbook.de/bad-breisig-53498/ol/130000832473

 
Goldkur:s: veni vedi vici – Funk holt bei erstem Auftritt in der LK den EM Titel.

Presseinfo RED:
Wien / Bad Breisig – Ricarda Funk hat bei den Kanuslalom-Europameisterschaften in Wien mit einem furiosen Finallauf den Sieg im Kajak-Einer eingefahren. Funk absolvierte als zweite der zehn Finalistinnen den Kurs und legte eine zu diesem Zeitpunkt noch schwer einzuschätzende Zeit vor. Dass diese Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sein sollte, stellte sich dann im weiteren Rennverlauf heraus: Keine der noch folgenden Konkurrentinnen konnte die Leistung der Quellenstädterin toppen. Die 22 jährige Bad Breisigerin paddelte in 96,11 Sekunden zum Europameistertitel, Melanie Pfeifer (Augsburg) gewann knapp dahinter Silber. Dritte wurde die französischen Olympiasiegerin Emilie Fé.

Melanie  Pfeifer und Ricarda Funk

Melanie Pfeifer und Ricarda Funk, Silber und Gold

Schreibe einen Kommentar