Weltcup Prag 2017

Bronze zum Weltcup-Auftakt

Ricarda Funk hat zum Weltcup-Auftakt der Slalom-Kanuten in Prag die Bronzemedaille gewonnen. 

Die Titelverteidigerin der Weltcupserie des Vorjahres war nach einem durchwachsenen Halbfinallauf nur mit Rang acht in das Finale gezogen und leistete sich im anschließenden Finallauf sogar noch vier Strafsekunden. Allerdings hatten auf dem sehr schwer gesteckten Kurs nahezu alle Teilnehmerinnen im Damenrennen Fahrfehler, so dass in der Endabrechnung für die Quellenstädterin ein glücklicher dritter Platz blieb. Der Sieg ging an die Spanierin Maialen Chourraut, Silber an Kimberley Woods aus Großbritannien.

„Die Strecke war heute sehr schwer. Ich hatte eigentlich keinen sauberen Lauf, musste immer wieder korrigieren und bin super überrascht und freue mich sehr über die Medaille“, sagte Ricarda Funk. Lisa Fritsche (Halle) und Jasmin Schornberg (Hamm) belegten im Halbfinale die Ränge 21 und 25, Caroline Trompeter (Hanau) war bereits am Freitag in der Qualifikation ausgeschieden.

Am kommenden Wochenende gastiert der Weltcup dann beim ersten von zwei Rennen in Deutschland am Augsburger Eiskanal. In der Woche darauf ist Markkleeberg die dritte Station der ICF-Serie.

Weltcup Prag

Weltcup Prag

Ergebnisse Damen, Kajak-Einer: 1. Maialen Chourraut (ESP) 104,68 (0), 2. Kimberley Woods (GBR) 104,92 (0), 3. Ricarda Funk (GER) 108,06 (4), 4. Mallory Franklin (GBR) 108,77 (0), 5. Stefanie Horn (ITA) 108,99 (4), 6. Corinna Kuhnle (AUT) 110,40 (8) ,… im Halbfinale ausgeschieden: 21. Lisa Fritsche (GER/Halle/S.) 119,01 (14), 25. Jasmin Schornberg (GER/Hamm) 158,03 (52), in der Qualifikation ausgeschieden: 62. Caroline Trompeter (GER/Hanau) 199,40 (102).

Schreibe einen Kommentar