Wettkampf in Tokyo

Invitation Race in Tokyo

Eine kleine Delegation des Deutschen Kanuverbandes (DKV) war  unter der Leitung von Bundestrainer Thomas Apel einer Einladung derJapan Canoe Federation gefolgt.

Mit von der Partie waren Hannes Aigner (Augsburg), Paul Böckelmann (Leipzig) und die Bad Breisiegerin Ricarda Funk, die sich dann auch über den Gewinn des Mayors Cup freuen durfte.

Unsere Japan Delegation: Thomas Apel, Paul Böckelmann, Hannes Eigner und Ricarda Funk

Unsere Japan Delegation: Thomas Apel, Paul Böckelmann, Hannes Eigner und Ricarda Funk

Im Vordergrund stand allerdings der Kulturaustausch So besuchte das Deutsche Team unter anderem die Grundschule in Ome, wurde von der Administration empfangen und folgte einigen anderen Einladungen. Die Gastgeber machten dem „ Omotenashi“, der Gastfreundschaft, alle Ehre. Stets waren alle mit vollem Eifer darum bemüht, dass sich das Deutsche Team wohl fühlen konnte.

IMG_0928

Schreibe einen Kommentar