Empfang in Bad Kreuznach

Nach dem Olympiasieg und ihrem Weltmeister-Titel wurde Ricarda Funk von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer auf dem Kreuznacher Kornmarkt empfangen.

Der Verein KSV Bad Kreuznach ist seit vielen Jahren ihr sportliches „Zuhause“.  Im offenen Cabrio kutschierte zunächst Fitnessunternehmer Merkelbach Ricarda an die Nahe, bevor es dann mit offenen Booten flussabwärts ging. An diesem Tag brauchte die Olympiasiegerin allerdings nicht selbst paddeln. Das übernahm das Team des Vereins in offenen Booten mit Live-Musik und Verpflegung bis zu den Brückenhäusern. Empfang und Ehrung erfolgte durch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer auf eigens errichteter Bühne. Die Laudatio für den Deutschen Kanu-Verband hielt Chef-Trainer Klaus Pohlen. Auch Sportwart Walter Senft (KSV) ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte auszurichten. Den Höhepunkt bildete der Eintrag in das „Eiserne Buch“ der Stadt.